Nordkorea Reiseziele

Westmeer Staudamm

Westmeer Staudamm

Der Staudamm ist auch für seine Landschaftsschönheit bekannt und dient als beliebtes Touristenziel, das von vielen Besuchern aus aller Welt besucht wird. Es gibt auch einen Wasserpark und ein Freizeitzentrum in der Nähe des Staudamms, in dem Touristen verschiedene Freizeitaktivitäten wie Schwimmen, Angeln und Bootfahren genießen können.

Hotel Koryo

Hotel Koryo

Das Koryo Hotel ist ein großes Hotel in der Mitte von Pyongyang, der Hauptstadt von Nordkorea. Es ist eine beliebte Wahl für Touristen, die das Land besuchen, da es in der Nähe vieler der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Landmarks der Stadt liegt, darunter der Kim Il Sung Platz, das Denkmal für die Gründung der Partei und der Juche-Turm.

Pyongyang Marathon

pyongyang marathon

Der Pyongyang Marathon, auch bekannt als Mangyongdae Prize International Marathon, ist ein jährliches Marathon-Event, das in der Hauptstadt von Nordkorea, Pyongyang, stattfindet. Das Rennen wurde 1981 ins Leben gerufen und findet jedes Jahr im April statt.

Militärparade zum Geburtstag von Kim Il Sung

Militärparaden sind in Nordkorea eine wichtige Tradition und haben eine große Bedeutung für das Land und seine Kultur. Sie werden häufig in der Hauptstadt Pyongyang abgehalten und dienen dazu, den Patriotismus und die Einheit des Landes zu zeigen und die Macht und Stärke der nordkoreanischen Armee zu demonstrieren. Militärparaden werden oft anlässlich wichtiger nationaler Feiertage …

Militärparade zum Geburtstag von Kim Il Sung Weiterlesen »

Korean War Museum

Das Korean War Museum, auch bekannt als das Victorious Fatherland Liberation War Museum, ist ein Museum in der Hauptstadt von Nordkorea, Pyongyang. Es wurde zu Ehren der nordkoreanischen Armee und ihres Sieges im Koreakrieg (1950-1953) errichtet und zeigt Ausstellungen über die Geschichte des Krieges und die Rolle Nordkoreas darin.